Werdegang

Ralf Zschaber ist der kreative Kopf seiner Events, Vorträge, Seminare, Beratungen und Tagungen, in denen Moderne und Tradition zusammenfinden.

Er ist der geistige Vater, Entwickler und Gestalter des Village of Change®, einer Begegnungsstätte voller Inspiration, Innovation und Gedankenkraft, einem Rückzugsort für Stressgeplagte, der eine Pause vom Alltag bietet und der Seelenhygiene dient.

Zschabers Stationen des Lernens und Reifens führten ihn nach einer technischen Ausbildung und einer kurzen Liaison mit dem Handwerk 1990 zu einer kaufmännischen Lehre.

Er begann als Verkäufer im Außendienst für einen Großkonzern zu arbeiten und absolvierte berufsbegleitend in Nürnberg ein betriebswirtschaftliches Fachstudium. 1998 wagte er sich mit einem Handelsunternehmen in die Selbstständigkeit. Seit 2001 ist er als Unternehmer, Berater, Coach und Autor tätig.

Fokus

FÜR SEINE KUNDEN & MIT SEINEN KUNDEN

Story

Während einer massiven Krise, die sein Leben tiefgreifend verändern sollte, suchte er die Stille und fand Klarheit darüber, dass ihm eine besondere Gabe in die Wiege gelegt wurde. Und so beschloss er, diese Gabe nicht nur für sich selbst einzusetzen, sondern sie auch an andere Menschen weiterzugeben, nämlich die Ursachen ihrer Probleme herauszufinden und Lösungen dafür zu schaffen. Das war der Moment, in dem sein Lebenssinn, sein WHY sichtbar wurde – für ihn der große Durchbruch.

Er entschied sich, all sein angelerntes und sein gelebtes Wissen zu vereinen und sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. 2017 schuf er eine Begegnungsstätte, in der Menschen zu ihm kommen können, um die Ursachen ihrer Probleme selbst zu erkennen und mit ihm gemeinsam zu lösen.

Profil

Diskretion – Vertraulichkeit – Seriosität – Aufrichtigkeit – Kooperation – Geradlinigkeit – Unabhängigkeit – Objektivität – Offenheit – Begeisterung – Motivation – Hingabe – Dankbarkeit

Philosophie

Gib der Menschlichkeit, dem Vertrauen, der Liebe und der Dankbarkeit immer eine zweite Chance, egal was passiert ist. In jeder Widrigkeit steckt ein positiver Keim!

Vision

Menschen für ihr eigenes Leben zu begeistern, ihr positives Selbstbild zu erforschen, sich zu entfalten und alle negativen Erscheinungen als Übel eines seelischen, geistigen oder körperlichen Mangels zu erkennen und als positive Herausforderung persönlichen Wachstums anzunehmen – das ist die Lebensaufgabe, die er sich immer wieder stellt.

Deine Zukunft ist das, was du daraus machst!

 

Ralf Zschabers größte Vision ist, dass die Menschen einander achten, schätzen und respektieren, dass alle Religionen einander tolerieren und miteinander sowie füreinander auf dieser Welt in Frieden, Freiheit, Liebe, Glück und Dankbarkeit leben.

Das Leben ist als ein Prozess zu verstehen, als eine Art zu fühlen, zu denken, zu handeln, zu geben und zu danken!