Biografie

Werdegang

Seit 2001 ist Ralf Zschaber als Unternehmer, Coach, Mentor, Berater und Autor tätig. Seine Mentorings,  Beratungen, Seminare und Bücher befassen sich mit wesentlichen Fragen und Antworten zum Leben, geben Denkanstöße für ein beruflich und privat erfülltes Leben und bereichern Geist und Seele. Sie sollen Mut machen, aufklären, die Seele beruhigen und den Weg weisen in einer Welt, die durch eine zunehmende Überflutung der Sinne immer unübersichtlicher und komplexer wird.

Zschabers Stationen des Lernens und Reifens führten ihn nach einer technischen Ausbildung und einer kurzen Liaison mit dem Handwerk 1990 zu einer beruflichen Neuorientierung. Er begann als Verkäufer im Außendienst für einen Großkonzern zu arbeiten und absolvierte berufsbegleitend in Nürnberg ein betriebswirtschaftliches Fachstudium. 1998 wagte er sich mit einem Handelsunternehmen in die Selbstständigkeit.

Ralf Zschaber ist der geistige Vater, Entwickler und Gestalter des Village of Change®, einer Begegnungsstätte voller Inspiration, Innovation und Gedankenkraft, einem Rückzugsort für Stressgeplagte, der eine Pause vom Alltag bietet und der Seelenhygiene dient.

Er ist der kreative Kopf seiner Events, Seminare, Mentorings, Beratungen und Bücher, in denen Moderne und Tradition zusammenfinden.

Vieles von dem, was Ralf Zschaber erzählt und niederschreibt, muss nicht wissenschaftlich belegt werden, sondern sind weitreichende Erkenntnisse, abgeleitete Einsichten und deren Resultate auf dem Lebensfluss einer untereinander verbundenen körperlichen, geistigen und seelischen Entfaltung.

standbild_imagefilm

Ralf Zschaber

Imagefilm

Seine Coachings, Mentorings und Bücher befassen sich mit wesentlichen Fragen und Antworten zum Leben und bereichern Körper, Geist und Seele.

Fokus

FÜR SEINE KUNDEN & MIT SEINEN KUNDEN

Story

Kein anderer als Ralf Zschaber selbst weiß besser, was es bedeutet, seinen Lebensweg zu suchen, zu finden und dann auch mit allen Konsequenzen zu gehen. Bei seinen Seminaren, Mentorings und Büchern, lässt er jeden in eine bunte Vielfalt von Geschichten, Methoden und Strategien eintauchen, wo Lebenstraum und Lebensrealität so eng miteinander verwoben sind, dass jeder sich selbst darin entdecken und so den Mut und die Kraft finden kann, sein eigenes Leben zu leben – nicht so, wie es gestern war, sondern so, wie es morgen sein soll, ohne jemanden um Erlaubnis fragen zu müssen oder abgelehnt oder verletzt zu werden.

Während einer massiven Krise, die sein Leben tiefgreifend verändern sollte, suchte er die Stille und fand Klarheit darüber, dass ihm eine besondere Gabe in die Wiege gelegt wurde. Er entschied sich, all sein angelerntes und sein gelebtes Wissen zu vereinen und sich seinen Lebenstraum zu erfüllen. 2017 schuf er Village of Change®, das er gegründet hat als Begegnungsstätte und Rückzugsort für Stressgeplagte, der eine Pause vom Alltag bietet und der Seelenhygiene dient. Hier können Menschen zu ihm kommen, um die Ursachen ihrer Probleme selbst zu erkennen und mit ihm gemeinsam zu lösen.

Prägende Erlebnisse haben Ralf Zschaber zu seinen Büchern und deren Geschichten motiviert. Er hat schon mehrere Bücher geschrieben, u. a. Ich selbst sein – wie meine Lebensvision Wirklichkeit wird, Die Welt steckt voller Möglichkeiten und 100 Tage – Autobiografisches aus der Untersuchungshaft. Inspiriert von wahren Begebenheiten und beruhend auf seine Gültigkeit zwischen Erfahrungen, Träumen und tief empfundener Wahrheit, entstanden die Bücher LEBE BEVOR DU GEHST – Morgen hat bereits begonnen und LEBENSFLUSS – von der Quelle bis zur Mündung .

Profil

Diskretion – Vertraulichkeit – Seriosität – Aufrichtigkeit – Kooperation – Geradlinigkeit – Unabhängigkeit – Objektivität – Offenheit – Begeisterung – Motivation – Hingabe – Dankbarkeit

Philosophie

Gib der Menschlichkeit, dem Vertrauen, der Liebe und der Dankbarkeit immer eine zweite Chance, egal was passiert ist. In jeder Widrigkeit steckt ein positiver Keim!

Vision

Menschen für ihr eigenes Leben zu begeistern, ihr positives Selbstbild zu erforschen, sich zu entfalten und alle negativen Erscheinungen als Ursache eines seelischen, geistigen oder körperlichen Mangels zu erkennen und als positive Herausforderung persönlichen Wachstums anzunehmen – das ist die Lebensaufgabe, die er sich immer wieder stellt.

Deine Zukunft ist das, was du daraus machst!

 

Ralf Zschabers größte Vision ist, dass die Menschen einander achten, schätzen und respektieren, dass alle Religionen einander tolerieren und miteinander sowie füreinander auf dieser Welt in Frieden, Freiheit, Liebe, Glück und Dankbarkeit leben.

vision-zschaber_biografie

Das Leben ist als ein Prozess zu verstehen, als eine Art zu fühlen, zu denken, zu handeln, zu geben und zu danken!